Was tun, wenn Sie Chloasma im Gesicht haben?

Was tun, wenn Sie Chloasma im Gesicht haben?

Im täglichen Leben achtet jede Freundin mehr auf die Hautpflege und hofft auch, eine helle Haut zu haben. Allerdings leiden immer mehr Freundinnen im Laufe ihres Lebens an Chloasma, und jede Patientin ist hilflos, wenn es um das Auftreten von Chloasma geht. Was soll ich also tun, wenn ich Chloasma im Gesicht habe?

Was tun, wenn Sie Chloasma im Gesicht haben?

Die Ursache für Melasma ist unklar. Sein Auftreten hängt von vielen Faktoren ab, darunter genetische Veranlagung, ultraviolette Strahlung, Schwangerschaft, orale Verhütungsmittel und bestimmte kosmetische Anwendungen. Der Hauptgrund hierfür ist die Sonneneinstrahlung, also die ultraviolette Strahlung.

Die Entstehung und Verschlimmerung von Melasma hängen eng mit der Lichteinwirkung zusammen. Der erste Schritt zur Vorbeugung und Behandlung von Melasma besteht daher in einem guten Sonnenschutz. Beim physikalischen Sonnenschutz geht es im Wesentlichen darum, sich zu bedecken, zum Beispiel mit einem Sonnenschirm, einem Hut oder durch das Auftragen von Sonnencreme. Sonnenschutzmittel passen sich der Haut besser an und haben eine bessere vorbeugende Wirkung als die ersten beiden. Je höher der Lichtschutzfaktor (LSF), desto länger ist die Schutzdauer und desto besser ist die Sonnenschutzwirkung. Verwenden Sie in Innenräumen LSF 15 bis LSF 20. Wenn Sie im Freien oder auf Reisen sind, können Sie Produkte mit LSF 20 oder höher verwenden. Verwenden Sie in Gebieten mit starker UV-Strahlung wie Hochebenen und Stränden Sonnenschutzmittel mit LSF 30 oder höher. Tragen Sie es am besten eine halbe bis eine Stunde vor dem Aufenthalt im Freien auf und denken Sie daran, es in regelmäßigen Abständen zu erneuern.

Leichtes Melasma kann mit topischen Medikamenten behandelt werden. Zu den wichtigsten Arzneimitteln gehören Hydrochinon, Arbutin, Retinsäure, Kojisäure, Azelainsäure, Vitamin-C-Derivate usw. 2 % bis 4 % Hydrochinon-Präparate gelten als Goldstandard bei der Behandlung von Depigmentierung, führen jedoch zu Nebenwirkungen wie Reizungen oder allergischer Kontaktdermatitis. Arbutin und Desoxyarbutin sind Hydrochinon-Derivate und wirken relativ weniger reizend. Retinsäure kann die depigmentierende Wirkung von Hydrochinon verstärken. Klinisch können durch die kombinierte Anwendung von Hydrochinon und Retinsäure mit topischen Glukokortikoiden bessere therapeutische Wirkungen erzielt werden. Darüber hinaus gibt es in meinem Land auch Salben der traditionellen chinesischen Medizin (wie etwa die Sibai Anti-Blemish Ointment), die von den Patienten mindestens zwei Monate lang täglich angewendet werden können. Zufriedenstellende Ergebnisse zeigen sich normalerweise nach sechs Monaten.

Patienten mit schwerem Melasma benötigen eine systemische Medikation. Zu den üblichen Medikamenten gehören Vitamin C, Glutathion, die Verbindung Glycyrrhizin, Tranexamsäure (Toseramin) usw. Tranexamsäure wird in Japan häufig zur Behandlung von Melasma eingesetzt. Übermäßiger Gebrauch kann jedoch eine seltene Nebenwirkung, „Thrombose“, hervorrufen, weshalb sie von einheimischen Dermatologen nur selten verwendet wird. Einige Schönheitssalons verwenden „Bleaching-Injektionen“ zum Aufgießen und Einspritzen, und die Inhaltsstoffe enthalten meist Vitamin C usw.; andere verwenden Mikronadeln oder keine Nadeln, um Medikamente in die oberflächliche Schicht der Dermis zu injizieren.

Basierend auf der Einführung des obigen Artikels sollte jeder ein besseres Verständnis für den allgemeinen Sinn von Chloasma im Gesicht haben. Ich hoffe, dass es mehr Patientinnen helfen kann. Jeder muss im Leben auf die Pflege seiner Haut achten, sich vernünftig ernähren, mehr auf Ruhe achten und übermäßige Müdigkeit vermeiden.

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